Wie kann man in Mount & Blade am schnellsten König werden?

1 Antwort

Man baut seine erste Armee auf.

Hat ein oder mehrere Gefährten auf den vasalltum vorbereitet.

Sucht sich einen Fürsten, den man angreifen kann. Mit dessen Land wird man dann Krieg haben.

Dann kannst du eine Burg oder Stadt belagern und einnehmen. Gehört die dir dann ist das der Anfang deines Königreichs.

Du kannst dann name und Banner aussuchen.

Einem Gefährten kannst du zum Fürst machen wenn du ihm ein Lehen zusprichst. Der ist dann nicht mehr dein Begleiter sondern bildet mit der Zeit ne eigene Armee.

Wenn du nach und nach Orte eroberst und dein Herrschaftsrecht aufbaust dann kommen auch andere Fürsten an dein Hof und wollen dir die Treue schwören.

Du solltest einige Gewebe vorher eröffnen

Da du viel sold zahlen musst. Neben deiner armee auch die Armee in den garnisionen