Guild Wars 2 am schnellsten 100% World Completion?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten eine Karte nach der anderen abarbeiten bis du am Ende 100% World Completion hast.
Manche Karten sind dabei schwerer als andere, da man z.B. in Jumping Puzzle rein muss.

Wo krieg ich so einen Drachen her, damit ich schneller bin?

An die Himmelsschuppe (Drache) kommst du nicht so schnell.
Hier braucht man alle Kapitel der Staffel 4 der Lebendigen Welt. Nach Abschluss der Story von Kapitel 6 - Ewiger Krieg bekommt man einen Brief das man sich mit einem bestimmten Charakter treffen soll. Dort startet dann eine Questreihe (mehrere Sammlungen) um die Himmelsschuppe freizuschalten. Man muss dafür auf alle oder zumindest fast alle Karten der Staffel 4 der LW und sollte daher auch die Story der jeweiligen Kapitel gespielt haben.
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Himmelsschuppe#Freischaltung

Andere Reittiere schaltet man schneller/einfacher frei.

Wenn man die Story der Erweiterung PoF startet hat man erstmal eine Prolog Instanz in Löwenstein. Danach bricht man per Story Instanz nach Elona auf. In dieser ersten Story Instanz schaltet man dann auch direkt den Raptor frei.
In EoD kann man den Raptor glaube ich auf der zweiten Karte über ein Herzchen freischalten.

Und wie kann man den Mount benutzen?

Nach dem freischalten eines Mounts bekommt man rechts neben der Fertigkeitsleiste eine extra Schaltfläche dafür.
Standardmäßig kann man auch durch drücken der X-Taste auf ein Mount aufsteigen. In den Einstellungen lassen sich auch Tasten für jedes Mount festlegen.

User594139
Fragesteller

Es gibt so viele Erweiterungen Living World Season 2 3 4 und Icebrood Saga und Path of Fire, Heart of Thorns, End of Dragons und diese besitze ich alle, wie kommt es, dass ich nach etwa 50 Stunden bereits 25% habe? ^^ Geht mir irgendwie schnell.

ChrisCat1, UserMod Light  02.06.2022, 21:48
@User594139

Für die World completion zählen nur die Karten von Zentral-Tyria, also die Karten des Grundspiels.

Die Karten die später dazu kamen (LW 2 3 4, HoT, PoF, Icebrood Saga, EoD) zählen jeweils für sich alleine, aber nicht für den Weltenabschluss.

User594139
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Was hältst du von dieser Seite? Da kann man irgendwie seinen Account angeben mit einer .api und wenn dann ein paar Punkte oder Aussichtspunkte übrig sind bei einer Map, kann man schnell nachsehen wo es fehlt auf der Karte, aber ich verstehe nicht wie man diese Webseite richtig benutzt. Muss es mir mal genauer ansehen. Bringt das was? Und man wird auch nicht gehackt oder so?

https://gw2timer.com

ChrisCat1, UserMod Light  03.06.2022, 23:46
@User594139

So schwer ist das Erkunden von Karten meiner Meinung nach nicht das man dafür extra eine Seite Braucht.

Im Spiel gibt es eine Wegweiser Option (Inhaltshandbuch/Content Guide) welche einen auch zu noch nicht aufgedeckten Bereichen auf der Karte führt. Die Einstellung dafür ist in den Allgemeinen Optionen. Je nach Einstellung weist dieser einem dann auch nur den Weg zu Dingen die für den Kartenabschluss benötigt werden.
Wenn bei offener Karte mit der Maus oben über die Punkte für Herzen, Heldenpunkte, Wegmarken, Panoramen und Sehenswürdigkeiten geht werden noch nicht entdeckte auch durch ein leuchten hervorgehoben.

Ansonsten in den seltenen Fällen das ich mal was nicht gefunden habe, habe ich dann ins offizielle Wiki geguckt. Da findet man dann Bilder der Karten und bei Bereichen die schwerer zu finden sind gibt es dann auch häufiger Wegbeschreibungen.

Als Timer nutze ich hingegen eher folgende Seiten: