Welcher Fluch der Karibik ist euer Lieblingsteil?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

1 45%
Ich mag alle 😂 24%
3 17%
Ich mag keinen von denen bin kein Fan 7%
2 3%
4 3%
5 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube 3 dabei finde ich die ersten 3 alle gut. Der 4 ist zwar auch gut aber enorm schwach gegenüber die ersten 3. Den Regisseur wechsel bemerkt man da hart, der 4 ist irgendwie ein totaler Durchschnittsfilm

1, 3 und 4

Also genau genommen alle außer Teil 5

Teil 1 ist halt einfach der beste. Teil 2 ist großartig was die CGI Arbeit und das Mysterium um den Kraken angeht, Teil 3 ist mal in einem ganz anderen Setting (Singapur) und besteht im Gesamten aus einem großen Deal zwischen den größten Piraten, Teil 4 ist eine Story für sich die eher eine abgeschlossene seperate Geschichte ist und trotzdem besser ist als viele sagen. Ein Film ohne Will und Elizabeth funktioniert durchaus. Düster ist der Film immerhin.

Nur Teil 5 mochte ich nicht. Ein Jack der nicht mehr clever ist sondern nur noch Glück hat und ein hoffnungsloses Stück Elend isty Und dann dur 2 neuen Charaktere die ich persönlich nicht besonders spannend fand. Auch die Backstory von Jack und Salazar hat mich nicht besonders geflasht. Dennoch ein Film den ich mir gekauft habe.

1 war richtig gut und " neu"

2 eigentlich eine gedehnte Fassung, gestrafft wäre besser

3 bis 5 - soviel gibt der Stoff nicht her, um weitere 3 Filme daraus zu stricken und den Zuschauer zu fesseln.Dazu gibt es etliches, was einfach nur dazu gedreht wurde, um die Film- Zeit aufzufüllen.

Ich hab die lange nicht mehr geschaut, aber ich fand den 2.Teil immer am besten wegen Krake, Kannibalen und Davy Jones 😁

Teil 1 ist der beste, die anderen sind nicht schlecht, aber die kommen nicht an den 1. Teil ran.