Wie hat Barbie so einen großen Erfolg erzielt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war gestern mit meinen Freunden da.

Wir sind alle mit Barbie aufgewachsen. Der Kinosaal war voll mit Leuten in unserem Alter, ich denke das ist genau die Zielgruppe gewesen. Fans hat die Puppe ja ziemlich viele. Außerdem wurde der Film gehyped bis zum geht nicht mehr und sicher sind einige auch aus Neugier reingegangen oder als Witz.

Ansonsten fiele mir noch die Besetzung ein, weil es sehr viele unterschiedliche Stars waren (zum Beispiel Hollywood Ikonen wie eben Ryan Gosling oder "Nischenstars" wie Rob Brydon den wir von The Big Fat Quiz kannten). Und dass der Soundtrack sehr gut ist und bekannte und beliebte Stars enthielt.

Und was auch immer man von dem Film hält, vor allem beim Setdesign hat man richtig gemerkt wie viel Mühe die Produzentin sich gegeben hat und die ganze Barbiewelt in Lebensgröße anzusehen war einfach richtig schön.

Das Produkt, auf dem der Film basiert, war ein Massenphänomen. Und die Werbekampagne war umfangreich. Es war vorabzusehen, dass der Erfolg enorm ist.

Ich habe den Film nicht gesehen, vielleicht liegt es ja daran, weil Barbie viele Leute kennen und der Film eine gute Besetzung hat. :-)