Ist Barbie das Ende von Male Gaze?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einen Film allein wird die Male Gaze nicht verschwinden. Da muss hinter den Kulissen noch mehr passieren.

Glaube nicht dass das passieren wird.

Ich wusste bis vor kurzem nicht mal was das ist und da bin ich bei weitem nicht der einzige. Ich hab mir aber vor kurzem ein Video angeguckt. In dem Video wurde die Szene von Megan Fox aus transformers 1 genommen. Klar sieht das sexy aus aber ich hab mich (und viele andere auch) mehr auf den Film konzentriert.

Ich glaube wenn man sowas mehr und mehr anspricht desto mehr achtet man auch drauf. kann man sehen wie man will.

du meinst sowas wie ne Spionageagenten die in heutengen Leder und Stöckelschuhen rumrennt um alle platt zu machen, natürlich top geschminkt und top frisiert und natürlich sitzt die Frisur perfekt?

Die Frage ist mehr in welchen Filmen wird nicht sexualisiert da ist es egal ob Mann oder Frau.

Ich rate dir mal an nen alten Sherlock Holmes film zu sehen, da merkt man den fetten Unterschied, wie man einen Film gestalten kann ohne das es direkt um sexuelle Begierden und sowas gehen muss und obwohl die Frau hübsch war, war sie nicht aufreizend oder freizügig gestaltet.

Den neuen Barbiefilm hab ich nicht gesehen.

Barbie war aber eh immer mehr für Kinder und auf niedlich gemacht.

als ob, die kleinen mädels*, die in den film rennen sich darüber gedanken machen

*hauptzielgruppe für die puppe UND den film