Sollte der nächste James Bond einfach mal eine Frau sein?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Nope 83%
Yeah 17%

22 Antworten

Nope

Hängt natürlich davon ab, wie mal erklärt wird, dass immer jemand anders Bond ist. Wenn es mehrere Bonds gab, und das halt EIN ejrenname für den Besten Agenten sit, nach den Ereignissen des letzten Films, ja könne auch eine Jamina sein, wenn sie dann die Rolle passend füllt.

Aber selbst dann, es wäre eben dennoch eher die männliche Besetzung der Position, ein weibliches Pendant, könnte als Spinoff mit anderem Namen durchaus erfolgreich sein. Agent 00x (aber nicht 007).

Und wenn James Bond immer diesselbe Person ist, dann wird es spannend, wie erklärt wird, dass er nicht tot ist.

SchakKlusoh  08.07.2023, 23:29
Wenn es mehrere Bonds gab,

Es gab schon mehrere Bonds. Alle waren männlich und weiß.

ein weibliches Pendant, könnte als Spinoff mit anderem Namen durchaus erfolgreich sein

Atomic Blonde

Nope

Nein, auf gar keinen Fall. Warum muss man unbedingt diesen Charakter ändern bzw. "übernehmen"? Also wenn man sich an so etwas stört, dass Bond immer ein Mann ist, hat man vermutlich ganz andere Probleme.Da sehe ich keinen einzigen Grund, dass JAMES Bond weiblich sein sollte. Und aus politischen Gründen einen fiktiven Charakter zu ändern halte ich mit Verlaub für ziemlich unsinnig und sogar lächerlich. Als ob die Änderung einer erdachten Figur die wirklichen Probleme lösen oder verbessern könnte. Man sollte eine Figur immer so lassen, wie ihn der ursprüngliche Autor geschrieben hat. Mit "Equal Rights" hat dies auch nichts zu tun. Dafür könnte man ja eher eine eigene Serie mit einer Frau als Geheimagentin produzieren. Dann hast du deine Gleichberechtigung, wenn du so etwas unbedingt brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby
Nope

Passt nicht in die Gentleman Rolle die er verkörpert.

Wenn du auf Fortschrittlich machen willst, denk dir selben nen Diversen film aus (ist zwar auch inhaltslos wenn das deine einzige intention ist aber ok), statt andere mit solchen fragen zu belästigen.

Dann wäre das einfach ... ein anderes Franchise. Nicht?
Oder soll das eine Parodie/Persiflage werden?

Letztlich ist es mir egal, ich habe mit dieser Filmreihe wenig zu tun. Bisher ist mir diese Alternatividee zu grob umrissen, als dass die Qualität vermutbar wäre.

Nope

Ne, soll ein Kerl bleiben. Black Widow als Kerl würde ich genau so wenig feiern. Lieber etwas neues erschaffen. Von mir aus eine 008 oder so, mit neuem Namens. Oder eine Parodie? Jessi Bond? James Bond als Frau wäre nur irgendwie cringe!

SchakKlusoh  08.07.2023, 23:15

Es gab einen Soft-Porno mit dem Titel "Jane Bomb", aber ich weiß nichts darüber.

Für mich ist James Bond mit Daniel Craig gestorben. Nach dem Trailer wollte ich den Film schon nicht mehr sehen, wurde aber gezwungen.

Eine konfuse Handlung mit zweifelhafter Motivation bei allen Personen. Lauter überflüssige Frauenfiguren, die die Story nicht weiterbringen und herumätzen.Bei: "Ist nur eine Nummer", mußte ich lachen. Das ist als würde 4711 sagen, oder Porsche 911 sagen: "Ist nur einen Nummer." - Die Nummer ist Kult und Markenzeichen!

Ana de Armas verschwendet. Beim Abspann: "Bond will return", habe ich laut gelacht.

Anschließend habe ich auf den Kinoplakaten das NO durchgestrichen.

Lieber etwas neues erschaffen.

"Atomic Blonde" hätte ein Franchise werden können.