Frage von WintersChild, 43

Filmmusik: fröhliche Musik bei grausamer Szene (James Bond)?

Ich suche eine Filmszene und ich bilde mir ein, dass die Szene aus einem James Bond Film stammt (bin mir aber nicht 100% sicher). In dieser Szene wird eine Frau von den Bösen an einen Hai verfüttert, währenddessen eine fröhlich heitere Musik zu hören ist, was die Szene unglaublich makaber macht. Ich wüsste nun gerne, welcher Film es war. Google und YT spucken nichts brauchbares aus.

Antwort
von geronimobosch, 32

Soweit ich mich erinnere, wird in "Der Spion, der mich liebte" eine Frau in ein Gewässer befördert, in dem sich Haie befinden. Währenddessen läuft "Air" von Bach. Heiter finde ich die Melodie zwar nicht, aber es ist trotzdem recht makaber :-)

Kommentar von Malavatica ,

Oh Mann, der arme Hai, Gelächter 

Kommentar von geronimobosch ,

@Malavatica: Warum "der arme Hai"? Weil er sich Bach anhören muss? :-)) Nein, die Musik hört Stromberg in seinem Saal, welcher sich unter Wasser befindet. Durch ein Fenster kann er das Todesspiel beobachten :-O

Kommentar von WintersChild ,

Danke, genau die Szene habe ich gesucht ^-^

Kommentar von geronimobosch ,

@WintersChild: Gerne. Freut mich, dass es die richtige war

Kommentar von Magda38 ,

Waren das nicht Piranhas?

Kommentar von geronimobosch ,

@Magda38: Nein, das verwechselst Du mit "Man lebt nur zweimal". Helga Brandt, gespielt von Karin Dor wird dort an die Piranhas "verfüttert" :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community