Ähnliche Filme wie the Green mile …?

2 Antworten

Von beiden habe ich zwar nur The Green Mile gesehen, aber:

  • Der Unsichtbare Gast : Handelt quasi davon, dass im gesamten Film eine Geschichte erzählt wird. Dabei wird immer wieder mal zum Erzähler eingeblendet.
  • Die letzten Glühwürmchen : Man weiß quasi schon von Anfang an über das endgültige Schicksal des Protagonisten bescheid und aus der Anfangsszene kann man schließen, dass er seine Geschichte aus seiner Sicht erzählt. Kommt an Traurigkeit locker an The Green Mile ran.
  • Die Verurteilten : Einer der besten, wenn nicht sogar der Beste, Häftlingsfilme die es gibt. Aus dem Offscreen wird quasi immer wieder mal Text eingesprochen, als würde jemand diese Geschichte erzählen.
  • Titanic : Naja, der wird im Film immerhin auch von der alten Dame erzählt.

Die Verurteilten, Just Mercy, Dancer in The Dark. Dead Man Walking, Benjamin Button…