Wieso heißt der Film 'The Green Mile' Green Mile?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey RoseGirl x3 :)

In dem Film wird die ''Grüne Meile'' als letzter Weg der Gefangenen zum elektrischen Stuhl/Tod beschrieben. Der Name kommt von der (mint-)grünen Bodenfarbe die der Weg besitzt. Auf diesem Weg sollen die Häftlinge ein letztes Mal in sich gehen und über ihre Sünden und Taten nachdenken bevor sie hingerichtet werden. Mehr steckt eigentlich nicht dahinter. Aber ich meine, im Film wird das auch von Tom Hanks kurz angesprochen. :P

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)

Greets

Diaaz  13.04.2011, 14:55

Danke fürs Fähnchen! :)

Der Weg von der Haftzelle zur Todeszelle hat in USA einen Grünen Fußboden.. Deswegen nennt man ihn "Green Mile" - weil es sich ja um den letzten Weg handelt, den ein Verurteilter gehen muss.

der Filmtitel bezeichnet den grün gestrichenen Gang im Todestrakt

LG