Wieviele Fahrstunden nach durchgefallener praktischer Prüfung

2 Antworten

Hast Du die Prüfung selbst gefordert oder hat der Fahrlehrer gesagt du sollst Prüfung machen? Wenn der Fahrlehrer Prüfung vorgeschlagen hat 2 Doppelstunden, wenn du Prüfung gefordert hast höre lieber auf Deinen Fahrlehrer. Bei 2 Doppelstunden wird es Dich so ca. 250- 300 Euro kosten mit Gebühren. Hängt vom Fahrstundenpreis ab.

IshtarSama
Fragesteller

Hallo, ich weis nicht was du mit fordern meinst. Habe meine erste Prüfung gemacht, nachdem mein Fahrlehrer gesagt hat ich könnte machen wenn ich will, nach allen Pflichtstunden + mehrere normale Stunden.

Schuby221  06.06.2013, 13:36
@IshtarSama

Das Du den Fahrlehrer gesagt hast, ich habe schon soviele Stunden und möchte Prüfung haben.

Hi, ich glaube das kommt darauf an wie sicher du bist. So spontan würde würde ich sagen dass du 2 normale Stunden machen solltest und 2 auf der Autobahn, dann evtl. noch einemal eine zum Einparken & Co. Also insg. 5 St.

Weshalb bist du denn durchgefallen?

IshtarSama
Fragesteller

Durchgefallen bin ich weil ich angeblich 3-4 mal nicht in die spiegel geschaut habe beim fahrstreifenwechsel und so. Einmal weis ich, ist mir dann auch aufgefallen, aber naja dachte ich mir, kann ja mal passieren, deswegen fall ich schon net durch. Falsch gedacht. Angeblich ist mir das mehrmals passiert, obwohl mein fahrlehrer sagte, ihm ist nichts aufgefallen, er hätte mich nicht durchfallen lassen. Er hatte sogar gegrinst als ich auf das Dekragelände gefahren bin, mit der annahme das ich bestehe. nachdem der prüfer sagte das ich durchgefallen bin musste mein fahrlehrer sogar mal kurz "luft schnappen gehen".