Wieviele Entwürfe darf man schon mal brauchen bei einem 14 seitigen Vertrag? Wie schützt man sich davor, in der Korrektur neue Fehler zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Solange bis es stimmt geht auch ok 67%
Es muss beim ersten Entwurf richtig sein 33%
2-3 Entwürfe sind noch im Rahmen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Solange bis es stimmt geht auch ok
Wie schützt man sich davor, in der Korrektur neue Fehler zu machen?

Konsequent die Änderungsverfolgungsfunktion benutzen. Am besten das Dokument in ein Versionsverwaltungssystem stecken wie git.

nicole0274
Fragesteller

Wow!🫶🫶🫶🫶🫶

sonderdings  13.09.2023, 19:49
@nicole0274

Danke :-)

Kleiner Zusatztipp: Wenn man git benutzt und TortoiseGit dazu, ist das zwar Lernaufwand, aber ich finde, es lohnt sich. Du hast die komplette Geschichte eines Dokuments und kannst sogar verschiedene Versionen vergleichen. Manche mögen es gar nicht, manchen ist es zu kompliziert, manche empfinden es als Overkill für Dokumente... ...ich mag es. <3

Und noch eine Geschmackssache: Keine Angst haben vor noch einem und noch einem Entwurf. Was meinst du, wie oft ich meine Abschlussarbeiten korrekturgelesen habe. Das geht in die Dutzenden Male. :-)

Es muss beim ersten Entwurf richtig sein

Korrekturlesen hilft. Dann kann man die Fehler beim ersten Entwurf korrigieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung