Wo findet man das Icon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Windows 11 gehst du einfach in den Start. Dann bei Angeheftet sieht du da ein Button der mit „Alle Apps“ beschriftet ist. Nun suchst du nach Office und wenn du es gefunden hast, ziehst du es zum Desktop, um eine Verknüpfung zu erstellen.

pharao1961
Fragesteller

Da finde ich nur "Microsoft Office Tools" und darunter noch 3 oder 4 andere Dinge aber nix mit Word, Excel oder so...

Rabgr  11.08.2023, 14:59
@pharao1961

Du darfst nicht die Suche verwenden. Nur bei der Liste Alle Apps.

pharao1961
Fragesteller

Ah ja, jetzt... :-)

Die stehen schon unter Word, Excel, und so... alphabetisch... ich hatte unter Microsoft gesucht.

Danke, dich kann man brauchen mein Knecht!

Einfach die Windows-Taste drücken, oder mit der Maus auf das Win-Logo in der Taskleiste und anfangen den Namen der App Deiner Wahl zu schreiben. (zB Word)
Wenn (!) die Desktop installiert ist, findet Windows es und bietet es Dir an. Mit der rechten Maustaste kannst Du es dann entweder ans Startmenü oder an die Taskleiste dauerhaft anfügen.
Wenn Win es Dir nicht anbietet, ist beim Installieren was schief gegangen (wonach sich Deine Beschreibung anhört)
Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer

Trotz anderer Angaben geht es auch über Suche

C: Programme anklicken

z.B. nach Anwendungen suchen

Bild zum Beitrag

 - (PC, Microsoft, Microsoft Excel)