Wieviel würde hier ein Klempner kosten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

http://www.hausjournal.net/spuelmaschine-zieht-kein-wasser

Vielleicht findest du da ein paar Informationen, woran es liegen könnte? Ich probier es eigentlich gern mal selbst, bevor ich jemanden kommen lasse... also einfache Sachen, ich baue nicht das ganze Ding auseinander. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SÄMTLICHE an das Wassernetz anschließbaren Elektrogeräte "ziehen" kein Wasser, sondern öffnen nur ein elektrisch gesteuertes Ventil, was das Wasser mit "normalem Wasserdruck" in der Leitung vorbeilässt.Manche Maschinen haben ein vorgeschaltes Sicherheitsventil, welches vorsichtshalber den ungeregelten Wassernachfluß stoppt, falls der Schlauch undicht wird. ICH würde erst mal nach einem solchen Sicherheitsventil schauen, bevor ich Geld für Handwerker ausgäbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo minticious

Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich Wasser in der Bodenwanne und es hat der Schwimmerschalter geschalten. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb der Spülmaschine hinter der Sockelleiste und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Netzstecker ziehen, Sockelblende entfernen, Wasser mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohje kauf dir lieber gleich ne neue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minticious
18.09.2016, 21:08

Oh verdammt! :(

0

Der Klempner nützt dir nichts. Du brauchst einen Servicetechniker, der sich mit der entsprechenden Marke auskennt. Und wie viel es kostet - kommt darauf an, was kaputt ist. 

Also bei mir war es die Waschmaschine, die komische Geräusche gemacht hat. Es war ein Teil kaputt und musste ausgetauscht werden. Kostenpunkt insgesamt EUR 150,-. Das ist zwar teuer, aber immer noch wesentlich billiger als eine neue Waschmaschine zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minticious
18.09.2016, 21:15

Oh Mist!
Aber ja, du hast Recht. Eine Neue ist wohl deutlich teurer.

0

Es kann eine ganz einfache Ursache haben, endweder ist der Abfluss verstopft oder der Filter ist zugesetzt oder beides.

Im Boden deiner Spülmaschine (von innen) befinden sich Plastikteile (Sieb und ähnliches) kann man mit der Hand abschschrauben. Das alles mal gut saubermachen und kontrolieren ob der Abfluss verstopft ist.

Habe ich bei meier Maschine gemacht und sie funktioniert wieder. Vorher Sicherung ausschalten!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überprüfe mal den Wasserzulauf. Vielleicht ist das Sieb verkalkt. Wenn ja, ausspülen und säubern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minticious
18.09.2016, 21:12

Und wo find ich den Wasserzulauf? Kenne mich da leider gar nicht aus..

0
Kommentar von minticious
18.09.2016, 21:16

Ah ok! Werde ich morgen mal tun :)

0

Was möchtest Du wissen?