Spülmaschine pumpt ab und zieht Wasser aber spült nicht?

2 Antworten

Hömma, ganz doof, aber, hat das Ding eine Reset funktion?

Mini21
Fragesteller

Finde ich jetzt nicht so doof, wäre mir aber nicht bekannt :D

Dreht sich der Spülarm? Vielleicht hat sich da etwas festgesetzt und er kann nicht drehen.

Oder ist der Spülarm innen verstopft, so dass kein Wasser zirkulieren kann?

Ich weiß es nicht, war aber bei meiner Freundin mal so. Als wir das alles gereinigt hatten, lief die Maschine wieder.

Ich hoffe für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mini21
Fragesteller

der Spülarm dreht sich nicht, allerdings scheint die Spülmaschine auch nicht ganz zuende Wasser zu ziehen also weiß ich gar nicht ob er sich überhaupt schon drehen sollte

olipoli  14.08.2018, 19:10
@Mini21

Normalerweise kannst du den Spülarm mit Hand drehen, ohne dass die Maschine an ist. Geht das? Wenn es nicht geht, dann hat sich hier was verklemmt oder ist etwas verstopft. Den Arm kannst du so runter schrauben und durchspülen und an der Anschraubstelle schauen, ob da alles in Ordnung ist.