wieviel wiegt 1 kg zwetschen nach dem Entsteinen?

5 Antworten

Ich würde ca. 800gr. "tippen".

Lg

Gute Frage :) Die Hälfte ist bestimmt weg, genau kann dir das keiner Sagen, kommt ja auch auf die Größe der Pflaumen an :)

Wiege einfach 1 kg vor- und nach dem Entsteinen.

ursulathomae
Fragesteller

HiHi, Danke, sehr witzig. Und woher weiß ich, wieviel ich kaufen muss, um 1 kg ohne Steine zu bekommen?

syncopcgda  16.08.2017, 17:29
@ursulathomae

Shlage auf jedes Kilo, das du kaufst, die Gewichtsdifferenz, die du  durch Wiegen mit und ohne Stein ermittelt hast, drauf, dann hast du nach dem Entsteinen die Netto- Kilos der Zwetschgen.