Frage von honigbluetenelfe,

Wieviel wiegt eine erwachsene Katze?

Finde irgendwie keine Infos, wieviel eine erwachsene Katze wiegen soll. Meine ist fast 3 Jahre alt und wiegt 5 kg. Das kommt mir doch etwas viel vor.

Antwort von hasimausie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine ausgewachsene erwachsene Katze darf 5-8 kg wiegen. Es kommt dabei immer auf die Katzenart an.

Antwort von fienchen03,

Mein Katerchen hat 8 Kilo auf den Rippen. Der ist aber nicht fett oder so. Der Arzt meinte mal, ist ok, sollte aber auch nicht mehr werden

Antwort von maydu,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Hallo, meine Katze wiegt ca. 4 Kg. Also 4 bis 8 Kg dürfen sie schon haben. Kommt auch drauf an, ob es ein Kater, oder eine Kätzin ist. Die Rasse spielt da auch noch eine Rolle. Liebe Grüße
Antwort von jenny1901,

Mein Kater wiegt über neun Kilo obwohl er nur in der Früh und am Abend einen halben Futternapf Trockenfutter bekommt!!!

Kommentar von nicki165 ,

und dann wunderst du dich?

Antwort von Tscherne,

Unsere Katze zeigt auf der waage 4kg. auch 3jahre alt.

Antwort von corinnaw,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe eine Katze, die wiegt 5 kg und einen Kater, der wiegt 6 kg, weil er etwas größer ist. Der Tierarzt sagt, das Gewicht der beiden ist ok.

Antwort von Liinaa2007,

Also so ca. 4-5 kilo ist okay!

Antwort von honigbluetenelfe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Danke für die schnellen Antworten. Ist eine normale Hauskatze.

Antwort von flowers,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erst das eigene Gewicht ermiteln und anschliesend mit Katze auf die Wage gehen und dann halt die diferenz ausrechnen.

Kommentar von Kabark ,

lol

Antwort von marxx,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Um die 5 kg ist ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten