Wieviel sollte eine Katze wiegen?

8 Antworten

Wenn es sich um eine Bkh ,oder Maine coon handelt solltest du dir nicht so viele Gedanken machen wenn es eine Hauskatze ist dann ist dein Kater viel viel zu fett !!! Bei so einem Gewicht sollte eine normale Hauskatze in einem Erwachsenem Alter wiegen !!!

jaa!!!!!!!!!!! deine katze wiegt mit 5-6 m. ungefähr 2-3kg!!!!!!!!!!!!

Im Gegensatz zu Hunden hört eine Katze mit dem Fressen auf, wenn sie genug hat, da musst Du Dir keine Sorgen machen.

shalom  05.02.2011, 12:52

Das ist Unsinn.

MaggieDieBkh20  24.10.2015, 23:34

Das stimmt nicht zumindest was den Kater meiner besten Freundin angeht meine Maus ist da ganz typisch katze :D

Ich glaube ja.

Wenn du die Rippen noch fühlen kannst, ist das Gewicht ok.

Aber mein Katerchen ist jetzt 5 Monate alt und wiegt 3 kg.

Du solltest unbedingt! eine Rasseangabe und Foto dazu tun.

Eine Maine Coon mit diesem Gewicht ist wahrscheinlich in Ordnung. Eine Birma damit wahrscheinlich zu fett...

Also schau die Status an. Ein Bäuchchen ist für 5 Monate voll okay, aber der Bauch darf sich nicht "ausbeulen".

Beggy
Fragesteller

Okay super danke :-) also springen kann er 2 Meter hoch also kann er ja nicht soooooo übergewichtig sein...