Wieviel Wert legen Universitäten auf abgewählte Fächer (Latein)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Abiturzeugnis steht maximal der Vermerk, dass das (kleine?) Latinum erreicht wurde. Dieser Vermerk beinhaltet aber keine Note. Er gereicht dir auf keinen Fall zum Nachteil.

Du hast alles richtig gemacht. ;)

VG

Die abgelegten Fächer stehen meines Wissens ohne Note im Abiturzeugnis.

luvknows
Fragesteller

Ich erinnere mich noch, dass unsere ehemalige Deutschlehrerin meinte, dass die abgewählten Fächern mit Note ganz unten im Abiturzeugnis stehen. Ich habe aber kein aktuelles Abiturzeugnis gesehen, deswegen weiß ich nicht ob sie das uns einfach gesagt hat, damit wir uns anstrengen, oder ob sie das wirklich so gemeint hat.

Was im Zeugnis steht, sagt dir die Schule, worauf
an der Uni geachtet wird, sagt dir die Uni.