Wieviel Wert? Ist die Uhr vergoldet?

#edles muster  - (Verkauf, Uhr, Wert)

3 Antworten

Da musst du zu einem Fachmann gehen. Wir können hier jedenfalls nicht beurteilen, ob die vergoldet ist oder nicht.

Wenn Du nirgendwo ein Stempfel findest, ist die Uhr auch nicht vergoldet - sieht eher aus wie Messing.

Entscheidend für den Wert ist ausserdem das Alter der Uhr und vor allem der Hersteller

Das sind Kaminuhren oder Tischuhren mit Quarzwerk (wie in einem Wecker) und Drehpendel (was von einer Batterie angetrieben wird). Diese Dinger kann man nicht unbedingt für echtes Geld verkaufen. Da ist auch nichts vergoldet, nur goldfarben beschichtet. Ich denke, du wirst nicht mal den Eröffnungseuro bei Ebay bekommen.