wieviel watt benötigt ein wasserkocher und wieviel volt sind im zigarettenanzünder da?

8 Antworten

halte dich lieber an die weisen worte des sir paul mc. cartney....

let it be, let it be...♫

der Zigaraettenanzünder reicht niemals aus, einen konvensionellen Wasserkocher über einen Wechselrichter zu betreiben. ein solches Gerät (anschauffungspreis ab 500 € aufwärts in der Leistungsklasse 2000 VA und aufwärts) zieht zwischen 150 und 200 Ampere, wenn du den Wasserkocher anschmeißt...

selbst der W170, (mercedes A-Klasse der 1. Generation) hat nur 30 Ampere am Zigarettenanzünder, was eigendlich schon überdimensioniert ist...

der Wecshelrichter für den Wasserkocher müsste bei einer Anschlusskabellänge von 4 Metern mit einem Leitungsqeruschnitt von 150 mm² direkt an der Batterie angeschlossen werden, um zu hohe verlustleistungen zu vermeiden...

es gibt wasserkocher mit ca. 180 Watt für den Betrieb an einem Zigarettenanzünder. die bauchen dann zwar für eine Tasse mehrere Minuten, kosten aber nur einen Bruchteil desseen, was der nötige Krempel für deine idee kostetn würde...

lg, Anna

Die Leistung steht auf dem Wasserkocher. Gibt es von 125 Watt bis 2000 Watt.

Also einfach mal auf das Typenschild schauen.

Zigarettenanzünder hat 12 Volt, soweit ich weiß

es gib auch ein der ist fürs auto nur

gal211  15.05.2009, 20:56

.....richtig und dies wäre besser.