wieviel Umsatz macht ein dönerladen?

4 Antworten

Umsatz ist egal. Du lebst von Gewinn. Es nützt Dir nix, 10.000€ Umsatz jeden Monat zu machen wenn gleichzeitig 6.000€ Ware einkaufst und 2.000€ Miete und 3.000€ für deine Mitarbeiter zahlst. Dann bist Du nach einem Monat pleite.

Kannst Du Dir vorstellen, dass es Imbisse mit sehr unterschiedlichen Umsatzgrößen gibt. Chorweiler oder Heumarkt, es dürfte einen kleinen Unterschied geben.

Bei vielen reicht es nicht zum Leben...die meisten der Läden schliessen nach etwa einem Jahr wieder...

Wenn Du 16.000 € Miete im Monat bezahlst, noch Krankenversicherung und Ware bezahlen musst, dann kannst Du ja als Geschäftsmann ausrechnen, wieviele Döner Du verkaufen musst, um ersteinmal die Kosten zu decken ...

bostrol
Fragesteller

meister wer zahlt bitte 16000 miete

PeterP58  03.05.2020, 15:31
@bostrol

wenn du am bahnhof bist, dann du!
und vergiß bitte nich die angestellten zu bezahlen und natürlich die im background ... oder machst du abrechnung/steuern, etc. alles selber?

bostrol
Fragesteller
@PeterP58

in köln am Bahnhof bezahlt man bestimmt nicht soviel miete!

PeterP58  03.05.2020, 15:39
@bostrol

Nicht? Wow! ... Dann sind die günstiger als der HBF in Wuppertal! Was ich mir allerdings kaum vorstellen kann ...

APPLEFR34K  04.05.2020, 10:53
@bostrol

Die Mietpreise sind absolut krank in solchen Ballungsgebieten. Kommt natürlich nochmal drauf an wo, in München und Stuttgart ist es noch Mal schlimmer.

jgobond  04.05.2020, 13:06
@APPLEFR34K

Das ist auch der Grund warum die meisten Gastrobuden keine Goldminen sind, Wirte häufig wechseln und auch die Innenstädte verrotten, da es Ladenmieten genauso betrifft.

PeterP58  04.05.2020, 13:31
@APPLEFR34K

Möchte garnicht wissen, was der Stand in München kostet! Da zahlt man ja schon für eine Garage, bzw. einen Stellplatz für das Auto 800€ und mehr im Monat ^^+gg

APPLEFR34K  04.05.2020, 13:43
@PeterP58

Richtig, ich komm aus Stuttgart da sieht es wenigstens minimal besser aus 😅

PeterP58  04.05.2020, 15:12
@APPLEFR34K

In Stuttgart sind die Leute ja auch geizig ^^+gg Das kostet ein Stellplatz nur 799€..., weil 800€ würde kein Schwabe dafür bezahlen ^^+gg