Umsatz pro Tag-Selbstständigkeit mit einem Second Hand Laden Bekleidung für Damen und Kinder und Neuware von Accessoires, Dekoartikeln, Lizenzware?

3 Antworten

Es kommt ganz darauf an, wo du die Ware her bekommen willst, wie groß dein Laden ist, wo er sich befindet (Laufkundschaft oder nicht)..... Das kann keiner sagen.

ria2020
Fragesteller

Hallo Studi1980, vielen Dank für deine Antwort. Die Ware möchte ich auf Kommission annehmen, zu Beginn werde ich es von einem Großhändler beziehen. Die Verkaufsfläche beträgt 85 qm. Laufkundschaft ist vorhanden, da sich der Laden in der Fußgängerzone befinden wird.

Wo bekommst du denn die Kleidung her? Welche Größen willst du anbieten? Wieviel qm Verkaufsfläche hast du zur Verfügung?

ria2020
Fragesteller

Hallo Wicht678, vielen Dank für deine Antwort bzw. Fragen. Die Ware möchte ich auf Kommission annehmen, zu Beginn werde ich es von einem Großhändler beziehen. Die Verkaufsfläche beträgt 85 qm. Laufkundschaft ist vorhanden, da sich der Laden in der Fußgängerzone befinden wird. Größen möchte ich für Erwachsene 34-Übergrößen anbieten und bei Kindern ab Größe 54 :)

Wicht678  23.11.2020, 14:40
@ria2020

Hast du schon einen Großhändler? Was musst du ihm abnehmen?

85qm ist recht groß für einen Second Hand geschäft. Wie hoch ist die Miete dafür?

Hallo,
die Frage nach Umsatz ist falsch und überflüssig.

Es geht um Gewinn.
Wie viel soll übrig bleiben?
Miete, sonst. Kosten ? Marketing nicht vergessen.
Diese monatlichen Kosten müssen aufgeschlagen werden.
Die Frage: Wie viel kannst du aufschlagen? - und, kannst du so viel verkaufen?

Denk nochmal drüber nach.
Eigenes Geschäft/Firma ist gut, aber mit
Second-Hand sehe ich keine Chance.
Es geht um die Preisspirale. Die geht nach unten.
Mach was, wo sie nach oben geht.
Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ria2020
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe Umsatz gemeint und ich kenne den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn. Ich bin auch schon mit meiner Kalkulation fertig. Wollte nur wissen, ob ich mit meiner Schätzung richtig liege...

Herkules122  24.11.2020, 22:18
@ria2020

OK.

Du solltest aber nicht von anderen auf dich schließen, das kann nach hinten losgehen.