Wie viel darf ich verlangen?

12 Antworten

Den Neupreis wirst du nicht bekommen, das ist klar. Einen Kassenzettel brauchst du auch nicht unbedingt, weil der dem 2nd-Hand-Laden wahrscheinlich egal ist. Du nennst deinen gewünschten Preis (z.B. 40€) und wirst dann sehen, ob der Laden dir die Shirts dafür abkauft oder ein Gegenangebot macht.

Nein, den Neupreis werden die sicher nicht zahlen.

Ich bezweifle das die so viel zahlen werden.

Verkauf es halt auf Vinted.

serpentgirl26
Fragesteller

Ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig

Die Ware ist nicht mehr neu und verpackt und deswegen wirst du mit diesem Preis nicht durchkommen.

Max. 40 Euro. Aber das wird dir der Laden genau sagen.

Nen 10er für beide zusammen vielleicht. Mehr nicht. Wer kauf warum im Second hand an? Der Laden kostet Miete/Pacht. Das Personal kostet. Strom Wasser Heizung kostet. Steuer muß auch abgeführt werden - da müßte der Laden für jedes Teil 10 Euro erwirtschaften. Ohne Garantie, da secondhand Ware. Und das möglichst Zeitnah, weil er geht, bis zum Verkauf, ja in Vorkasse. Mit jedem Monat verschlechtert sich die Billanz, da Geld in Ware gebunden, keinen Gewinn abwirft, den man aber für neue Ware einkaufen und laufende kosten decken benötigt. Bei den Preisvorstellungen wird das aber ein Ladenhüter, da falsches Klientel...