Second Hand Ware?

7 Antworten

Schwer zu sagen . Ich hab nur Erfahrung mit eBay Kleinanzeigen und war immer mit Qualität , Sauberkeit und Lieferung zufrieden . Man muss einfach gut hinsehen - ich schau mir die Umgebung der Sachen auf den Bildern ganz genau an und von schlampigen oder sehr unordentlichen Anbietern nehme ich nichts .

Und wenn mir die Preise seltsam vorkommen schaue ich nach , was es neu kostet . Manche verlangen wirklich zu viel , aber man bekommt auch sehr gute Qualität und günstig oft bei "reichen Leuten ".

Nill
Fragesteller

Ich glaub die meiszen haben keinrn scherer drauf und werfen das in nen contsiner, in den müll oder spenden es

Und die die was rausholn wolln wolln mwhr als ein paar 3€ dagür haben

Dirndlschneider  23.09.2022, 21:23
@Nill

Ja , gut - ich kaufe auch keine verwaschene Alltagskleidung, habe aber jetzt 2 Jacken ( Fuchs Schmitt und Gerry Weber ) , 3 gute Hosen und 1 Shirt - ebenfalls Gerry Weber für runde 80 Euro bekommen . Alles passend und neuwertig . Im Laden hätte mich das das fünffache gekostet . Allein eine der Hosen kostet so viel . Einfach aufpassen und die Bilder genau anschauen .

Nill
Fragesteller
@Dirndlschneider

Hier sind halt mehr so marken sachen mit hohen preisen was ich nicht wirklich brauch

Und bei den läden haben die a nur marken

.

Besonders im vergleich

Gestern hab ich bei h&m um 19€:

1 bandschirt, 1 hose,1 ösengürtel, 1 patch und weihnachtsservietten bestellt

Dirndlschneider  23.09.2022, 22:02
@Nill

Freilich kriegt man überall Billigklamotten nachgeschmissen, aber das ist ja nicht das , was ich suche .

Ich denke dass der Ladenbesitzer hohe laufende Kosten hat . Dafür muss man dann bisschen mehr verlangen um als laden zu überleben

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt darauf an, wo du suchst. Bei Vinted und eBay werd ich so ziemlich immer fündig. Sind oft auch Markensachen dabei, aber man muss etwas Zeit mitbringen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe manchmal zu Diesen Läden die für finanziell schlecht ausgestattete sind. Mögen manche als assi ansehen aber da findet man halt cooles für wenig Geld und so viele Leute reißen sich da auch nicht um die ganzen Sachen.

Nill
Fragesteller

Ich verdien zu viel für sowas

Besonders warum sollte ich um 50€ ein gebrauchtes Hemd kaufen wenn ich bei H&M um 15€ ein neues bekomme.

Nur zu diesem Punkt: H&M Hemden sind halt echt das billigste, was man auch an der Qualität (zB Tragekomfort) merkt. Das gebrauchte Hemd könnte auch eins von guter Qualität sein, das neu 100€ gekostet hat.

Nill
Fragesteller

Es sieht gleich aus

Und mein ältestes h&m hemd is locker 10 jahre alt und lebt immer no

FelixSH  25.09.2022, 09:58
@Nill

Geht nicht nur darum wie lang sie halten. In meiner Erfahrung tragen sich Hemden mit 30€ besser als welche um 10, welche um 40 sind angenehmer als 30. Hab eines um 70 €, das ist mit Abstand das angenehmste Oberteil das ich hab.

Gibt sicher auch Ausnahmen, aber das ist halt meine Erfahrung, die sich bisher ausnahmslos durchzog. Mit besser tragen mein ich angenehmeren, glatteren Stoff, der auch weniger leicht zerknittert.

Probier mal ein teureres Hemd an, und schau ob es nicht angenehmer zu tragen ist.

Nill
Fragesteller
@FelixSH

Ich hab 1 teures hemd das zieh ich aber nie an weil ich den schnitt net mag und der stoff mir zu dünn is