Wieviel strom verbraucht mein Monitor bei stufe C?

1 Antwort

Das kann man doch so pauschal nicht sagen. Erstmal ist das abhängig vom Modell. Schau in die Beschreibung, Technische Daten oder sowas oder zur Not auf das Netzteil, wie viel Watt das leisten kann.

Dann ist das abhängig, was du auf dem Bildschirm machst. Wenn du die ganze Zeit nur dunkle Bilder anschaust oder die Helligkeit niedrig drehst, verbraut der weniger, wie wenn du die ganze Zeit helle Sachen anschaust oder gar das Bild komplett weiß färbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration