Wieviel spritt verbraucht ein Auto in der Regel pro Person?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Witz ist dass es für den Verbrauch eines Autos fast egal ist, wieviel Leute drin sitzen, vielleicht durchschnittlich 0.1-0.2 Liter/100 Km mehr pro Person, im Stadtverkehr etwas mehr.

Das kommt daher, dass ja das Fahrzeuggewicht eines VW Golf bei etwa 1.4 Tonnen liegt und eine 75 Kilo Person zusätzlich das Gewicht prozentual nur wenig erhöht.

Dagegen können zwei Fahrräder auf dem Autodach bei Autobahntempo wegen des höheren Luftwiderstands den Verbrauch um 20-25% erhöhen, wie der ADAC ermittelt hat.

alle 4 Wochen eine Tankfüllung

Der eine so, der andere so...

Wie viel Kartoffeln braucht ein Auto auf 100 baumstämme in 3 Lichtjahren?

Ersen73
Fragesteller

Garkeine glaube ich... ausser natürlich du hast ein elktrofahrzeug ... dann wird das nh komplizierte Rechnung

Saubermax  21.10.2022, 21:04

20 Kilogramm plus 10% Schwerlastzulage in Abhängigkeit der Aussentemperatur!

Florian847  21.10.2022, 23:03

Netto oder Brutto? Von welcher Holzsorte stammen die Baumstämme?

Immer diese ungenauen Angaben…

Zwischen etwas weniger als einem und über 50 l/100km ist da alles möglich, abhängig vom Fahrzeug, der Personenanzahl, der Fahrweise und der Straße.