Welches aktuelle Auto (ab 2000) verbraucht am meisten Benzin?

5 Antworten

Bugatti Chiron im Fahrbericht: Hypercar mit 1.500 PS (Technische Daten)

TestwagenVerbrauch und EmissionswerteKraftstoffSuper PlusTankvolumen / Reichweite100 l / 444 kmNEFZ-Verbrauch35,2 / 15,2 / 22,5 l/100 km

Der Chiron saugt bei Vollgas so viel Treibstoff, dass der 100-Liter-Tank nach acht Minuten leer ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Beim amerikanischen Fahrzyklus derzeit an letzter Stelle steht der Ferrari Enzo mit einem kombinierten Verbrauch von 28,2l/100km (33,6l in der Stadt, 19,6l auf dem Highway)

Wird irgendein Bugatti mit dem W16 sein. Der verbraucht bei Vollgas über 100 Liter auf 100km ganz entspannt.

Kein anderes Auto als der Bugatti Chiron kann so viel Benzin auf einmal durch die Einspritzdüsen schießen.

Nur ein Panzer verbraucht mehr.

Glasia
Fragesteller

Da verbraucht sogar ein Bus weniger als der Bugatti Chiron...

Goinfre487  25.11.2022, 19:16
@Glasia

Ich denke dass ein beträchtlicher Teil des Volllastverbrauchs auf das Konto der Innenkühlung der Brennräume geht

Wenn Du einen Sportwagen oder SUV kaufst hast Du einen hohen Spritverbrauch.