Wieviel sind die ganzen Flugzeuge der Lufthansa wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man doch alles bei LH nachlesen. Alle Zahlen kannst Du dem Geschäftsbericht 2019 entnehmen, der am 19.03.2020 erscheint.

Flugzeuganzahl: 2018 waren es 351, heute (03/2020) 344 (bei der Mutter).

Anlagevermögen laut Lufthansa-Konzernbilanz zum 30.08.2019 (in Mio. €):

"Flugzeuge und Reservetriebwerke 18.238

Reparaturfähige Flugzeugersatzteile 2.297"

Und weiter:

"Der Aufsichtsrat hat in seiner heutigen Sitzung (13.03.2019) den Kauf von insgesamt 40 hochmodernen Flugzeugen für die Airlines der Group beschlossen. 20 Boeing 787-9 und 20 weitere Airbus A350-900 werden in den Langstreckenflotten der Lufthansa Group insbesondere viermotorige Flugzeuge ersetzen. Die neuen Flugzeuge werden von Ende 2022 bis 2027 ausgeliefert.

Die Bestellung hat ein Investitionsvolumen von 12 Milliarden US-Dollar zu Listenpreisen."

Das kannst Du ganz sicher bei der Lufthansa und den zuständigen Flugzeugherstellern erfahren

Busfahrt
Fragesteller

Man kann bestimmt alle hier gestellten Fragen auch irgendwie anders herausfinden

Tigerkater  12.03.2020, 14:00
@Busfahrt

Ich bin sicher, das kann man.

Ich wollte auch lediglich eine Antwort auf Deine Frage geben !!!

Listenpreise der Jets kann man bei Airbus und Being erfahren. Wer es wissen will, muss sich ein bisschen Arbeit machen.

Busfahrt
Fragesteller

Gilt für alle Fragen in diesem Forum. Weiß nicht warum du hier angemeldet bist