Wieviel sind 2dl Grieß in Gramm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo qaysert,

was hindert Dich daran, 0,2 Liter Grieß in einen Messbecher zu schütten, dann wäre das Problem mit dem Gewicht schnell erledigt!

So würde ich das jedenfalls machen, bevor ich mir den Kopf über das Gewicht zerbreche!

qaysert
Fragesteller

Cool, das dürfte funktionieren! Danke für die schnelle Antwort. 🌷

Wieviel sind 2dl Grieß in Gramm?

Wenn eine Volumen-Einheit angegeben ist, dann messe ihn doch einfach auch nach seinem Volumen ab (in einem Messbecher). Und 2 Deziliter sind, wie Du wissen solltest, 200 Milliliter oder auch 0,2 Liter. Eine entsprechende Skala sollte jeder Messbecher haben.

Es gibt keinen für mich ersichtlichen Grund das in eine Gewichts-Einheit umrechnen zu müssen.