Wie viel Scoville vertragt ihr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer zu sagen, da Scoville ja eine Konzentration und keine Dosis angeben. Bei Schärfe ist aber beides relevant. Ich kann durchaus ne ne frische Bird Eye oder sowas, also vielleicht 50.000-100.000 scu schlucken ohne brechen zu müssen oder umzukippen. Aber ich könnte keinen Teller Chili löffeln das "nur" 1.000 scu hat.

Pfefferspray hat übrigens so um die 200.000 scu, nur zum Vergleich, falls hier jemand kompletten Unsinn erzählt. Da merkt man aber an den meisten dünnen Hautstellen sofort was los ist (Lippen, Schleimhaut, Intimbereich --> immer gut Hände waschen).

Ich würde sagen:

PEPERONI(SCHÄRFEGRAD 1)

ALSO BIS 1000 SCOVILLE.

CHILI-SAUCEN.COM-SCOVILLE CHILI-SAUCEN(TABELLE+SCHÄRFEGRAD).

Woher ich das weiß:Recherche