Wieviel PS hat der bayerische BMW Polizeikombi?

8 Antworten

polizeiautos sind meistens etwas modifiziert - wieviel wird aber nicht gesagt.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

MisterParkinson  26.06.2019, 10:34

bezweifle dass die ein Leistungstuning oder ähnliches haben.

Viel eher wird sich das auf Innenausstattung, Kameras und Infotainment beziehen.

DodgeRT  26.06.2019, 10:57
@MisterParkinson

quelle ist ein polizist. aber kann natürlich sein, dass nur spezielle fahrzeuge modifiziert werden. des hat er nicht gesagt. hat sich auf sein fahrzeug bezogen...

Smartass67  26.06.2019, 11:13

Quatsch. Das mag für die USA gelten - hier modifizieren die gar nix.

Üblicherweise sind das BMW 320d. Das aktuelle Modell davon leistet 190 PS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Passats Modelle hatten damals 140PS, wozu sollten sie auch mehr haben.

Nexana00  26.06.2019, 11:11
wozu sollten sie auch mehr haben.

Man will den Leuten doch nicht hinterher fahren sondern sie kriegen und am besten nicht entkommen lassen.

Mit 140 PS wäre deren Passat nicht schneller als meiner mit 140 PS. Nur das ich vielleicht mehr Probleme mit dem Verkehr habe als die wenn sie ihre Sirene einschalten.

Nexana00  26.06.2019, 12:14
@Fidreliasis

Jede Zivilstreife die gerade einen Raser anhalten will macht eine kurze Verfolgungsjagt =)

Vermutlich 150 PS (318d) oder 190 PS (320d)

Das sie meistens Diesel haben eher so 120-150

Woher ich das weiß:Hobby