Wie viel Laufleistung schafft mein BMW?

5 Antworten

Bei regelmäßiger Wartung wird der auch mehr schaffen.

Akdk2uw71
Fragesteller

Ich schau immer nach Motoröl und Kühlwasser

martinreschke  14.05.2023, 16:04
@Akdk2uw71

Das reicht nicht. Ein Auto besteht nicht nur aus dem Motor. Selbst der hat noch Filter.

martinreschke  14.05.2023, 18:53
@Akdk2uw71

Luftfilter Pollenfilter Kraftstofffilter BF Wechsel, Riemen/Kettenwechsel Kontrolle Bremsen Beleuchtung Lenkung Achsaufhängung Klima... Nur einige Probleme die kontrolliert und gewartet werden müssen.

Akdk2uw71
Fragesteller
@martinreschke

Ja das mach ich nicht da hast du Recht.Bin auch kein Mechaniker :)

martinreschke  14.05.2023, 20:50
@Akdk2uw71

Schon ok. Das Auto ist ein komplexes System. Sparst du an einer Stelle, wird sich das rächen. Kostet dann mehr.

Kann gut sein, dass der demnächst die Grätsche macht. Am besten nächstes mal einen neuen bestellen und auch bei der Werkstatt darauf achten, dass du ihn warmgefahren hinbringst. Wenn die dann mittags damit zum Mc Donalds düsen ist es dann nicht so schlimm.

Wenn du dein Auto kaputt fährst wird der nicht lange halten. Der Motor kommt doch nicht zum arbeiten. Auch bei modernen Motoren ist das freiblasen immer wieder mal gut. Also mal 100km am Stück das Auto richtig auf Temperatur bringen.

Werden die vernünftig gefahren gehen auch 300.000km locker. Den 50.000km in der Stadt bedeuten etwa 300.000km Verschleiß auf Lsngstrecke.

Die halten nicht lange

die 4 Zylinder Benzinmotoren von BMW taugen nichts.

ProxiCent  14.05.2023, 12:37

Unsinn.

Mmits  14.05.2023, 12:45
@ProxiCent

Es ist so.

F20 114i und E87 116i sind schon ab Werk problem behaftet, die Nachfolger genauso

E46 316i/318i absolute Probleme mit Kette und ZK

Was schreibst Du das für Unfug? Öl alle 2-3 Monate. Wenn das alle paar tausend Km heißt, ist alles ok und wenn das Öl auf dem Parkplatz liegt nicht.
Viele Vorbesitzer… Ich kenne die nicht. Autohaus, dann kurz Vielfahrer und hernach nur in Rentner-Garage? Super! 4 Fahranfänger mit zu kleinem Penis? Großes Problem !

Bei guter Behandlung schafft praktisch jeder Motor heute locker die 300‘000 und manche bekommt man mit Fleiß auch schon bei 60‘000 kaputt.