Ist ein Audi A7 schneller als ein BMW 7er?

7 Antworten

In der normalen Version ist bei beiden wie hier schon geschrieben wurde bei 250 km/h Feierabend. Vielleicht je nachdem 1 oder 2 km/h mehr oder weniger. Leistungsoffen, also bei V/max. aufhebung geht da bei beiden schon etwas mehr. Da kratzt der A7 die 280 km/h an. Es gibt einen der sogar um die 360 km/h schafft. Der ist aber von einem Tuner bis zum geht nicht mehr Umgewurschtelt. Der 7er BMW schafft als 740i Benziner auch so um die 270 bis 280 km/h....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
DerRaser904
Fragesteller

Der A7 ist definitiv besser. Da bin ich mir sicher

schleudermaxe  06.02.2022, 17:09
@DerRaser904

Seit wann sollte das so sein, alleine die üppigen Werkstattpreise und Versicherungskosten sind ausreichend, solche Kisten vom Hof zu nehmen. Wenn sie denn überhaupt mal aus der Werkstatt rauskommen.

AlterHaudegen75  06.02.2022, 18:21
@schleudermaxe

Die Antwort hättest du dir sparen können. Der Nutzer ist inaktiv. Das ist ein Troll.... Habe ich aber auch zu spät gecheckt...

Ein 740D mit 320 PS ist auf seinem Niveau, wenn auch nicht der stärkste 7er Diesel, da nimmt sich beides nichts wobei der BMW wohl sportlicher ist, das Topmodel der 750D mit 400 PS ist um längen besser als der 3.0 TDI Competition von Audi 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Recherche

Also bequemer ist der 7er alle Male. Und mehr Platz hat man in diesem auch. Und mehr Ausstattung hat der BMW sowieso.

Aber bei der Geschwindigkeit kommt es ganz an von welcher Motorisierung wir da sprechen. Der schwächste 7er BMW hat 286ps als 730d. Der stärkste 7er hat als 750i 530ps. Von der Höchstgeschwindigkeit her fahren alle drei Fahrzeuge 250 dank Drosselung. Von der Beschleunigung wirst du bei dem schwächsten 7er schneller deine Vmax erreichen. Bei den stärkeren Modellen wirst du langsamer sein.

DerRaser904
Fragesteller

Ach Versuch Audi weiter schlecht zureden

LP392  06.02.2022, 13:32
@DerRaser904

Tue ich nicht. Bei einem audi A8 sähe es anders aus mit dem kompfor. Da sind der A8 und der 7er auf einer Stufe. Aber der A7 ist nunmal kein Auto was nur auf den reinen komfort ausgelegt ist. Anders als der 7er bei welchem es der Fall ist.

Müsste man den a7 nicht eher mit dem 6er BMW vergleichen? Oder hast das Angst dass dein a7 den kürzeren zieht?

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Beide gleich schnell und der BMW ist das deutlich bequemere Auto