Glaubt ihr eine 20-jährige kann sich einen Audi A7 leisten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Alter ist dafür ziemlich irrelevant, es zählt das Einkommen bzw. Vermögen.

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass das geht, denn ich hätte mir mit 20 definitiv einen Audi A7 leisten können (bzw. einen vergleichbaren Wagen, den A7 gab es damals noch nicht).

gast56  07.02.2021, 16:20

Nicht möglich mit normaler arbeit

HansImGlueck178  07.02.2021, 16:27
@gast56

Das kommt wohl darauf an, was man unter normaler Arbeit versteht, in der Selbstständigkeit ging das auf jeden Fall.

Ichbins37
Fragesteller
@HansImGlueck178

Also einen Audi RS7 könnte man sich aber indem Alter egal bei welcher Arbeit nicht leisten. Der kostet 122.000 €, also mehr als doppelt so teuer als der A7 mit 58.000 €

HansImGlueck178  07.02.2021, 17:05
@Ichbins37

Natürlich würde man so einen Wagen so oder so finanzieren und nicht komplett mit eigenem Kapital kaufen, das wär dämlich. Und das geht dann schon so ab 1200 Euro im Monat, vielleicht etwas mehr.

Ichbins37
Fragesteller
@HansImGlueck178

Ja stimmt. Aber im Vergleich zu dem Nissan GT-R,Audi R8 oder Mercedes AMG GT-S ist der A7 sogar garnicht mal teuer um ehrlich zu sein. Ich kann mir den A7 wahrscheinlich sogar leisten

HansImGlueck178  07.02.2021, 17:07
@Ichbins37

Einen A7 zu finanzieren ist auch bei einem mittleren Einkommen absolut kein Problem, das ist richtig.

Ichbins37
Fragesteller
@HansImGlueck178

Ja werd ich aber lieber nicht tun. Ich warte einfach noch paar Jahre und schaue dann wie es bei mir finanziell aussieht,und kauf mir dann den RS7 wenn ich das Geld habe.

HansImGlueck178  07.02.2021, 17:10
@Ichbins37

Das ist auch klüger, würde mein Geld auch nie in einen Neuwagen stecken, wenn ich nicht gerade viel davon übrig habe (und selbst dann würde ich mir das genau überlegen).

Ichbins37
Fragesteller
@HansImGlueck178

Würde mir schon echt gern einen Audi zulegen haha. Hab bis jetzt noch eine Mercedes E-Klasse ist aber gebraucht.

Das hängt nicht vom Alter ab, sondern vom Geld, was sie zur Verfügung hat.

Mit einem eigenen Einkommen dürfte das schwer sein, aber mit einem reichen Freund oder Vater geht das sicherlich.

Kaufen kann sich sowas in der Regel jeder aufgrund Finanzierung, Leasing, Autokredit etc..

Jedoch sollte man bedenken, dass bei Fahrzeugen im Luxussegment die Reparaturen oftmals kostspielig sind.

Man sollte deshalb Rücklagen für eine eventuelle Reparatur haben.

Sonst hat man am Ende ein schönes Auto was nur steht und nicht fährt, falls man sich die Reparatur nicht leisten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man: Wenn man das Auto least und nach abgeschlossener Ausbildung einen festen Job hat und trotzdem noch bei den Eltern wohnt und kein Kostgeld bezahlen muss ist das nicht so schwierig.

Ichbins37
Fragesteller

Nein ich meinte jedoch nicht Leasing, sondern direkter Kauf.

Ja kommt auf's Einkommen an. Aber in der Regel ist das mit 20 schon unwahrscheinlich sich ein fast 60.000 € teures Auto leisten zu können.