wieviel PS haben die Fahrzeuge die beim Pushback ein Passagierflugzeug zurückdrücken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den normalen Flughäfen sieht man meistens solche mit 100-700 PS. Der stärkste hat 1360 PS, den habe ich bis jetzt aber nur in Frankfurt gesehen.

http://www.goldhofer.de/gh-de/airport-technologie/flugzeugschlepper.php

paescu  04.01.2012, 17:45

Die Fahrzeuge nennt man Pushback Tug, Pushback Tractor, Pushback-Fahrzeug oder Flugzeugschlepper.

etwa 600 PS. Der Unterschied liegt in der Höhe der Fahrzeuge, da Flugzeuge unterschiedliche Höhen haben unterhalb des Rumpfes und am jeweiligen Pusher (der Teil der sich am Bugrad des Flugzeuges einhakt) der je nach Flugzeug unterschiedlich ist.