Frage von julibord 07.08.2012

Lenkdrachen oder Lenkmatte?

• Antwort von hemme2012 07.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also zuerst einmal: Mit 50€ kommst du nicht weit! Als Zweites, solltest du dir im klaren sein, dass Tricks nur mit Stabdrachen sinnvoll sind. Dagegen haben Lenkmatten viel Zug. Beides zusammen macht kein Sinn. Ich selber fliege zum einen von Prism den Quantum, einen Stabdrachen, der für den Einstieg in das Trickfliegen gedacht ist. Zum anderen fliege ich eine zweileinige Matte von "Colors in Motion" (1,9m Spannweite). Allerdings ist keiner der Drachen billiger als 50€ gewesen. Die Matte zieht mich (60 Kg) bei ca. 4 Bf. durchs Feld. Der Stabdrache baut zwar auch Zug auf, aber nicht so stark wie die Matte.

Du solltest also auf jeden Fall dein Budget vergrößern und dir noch ein Mal überlegen wofür du den Drachen willst bzw. ob du bereit bist 2 Drachen zu kaufen.

Lg

• Antwort von homerj35 17.08.2012

Hallo julibord,

hast du dir ma überlegt, einen Lenkdrachen selbst zu bauen? Denn mit 50 Euro wirst du keinen gescheiten gekauft bekommen. Kannst dir ja mal folgenden Link anschauen: http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-beratung/holzwerken-und-basteln/b...

Liebe Grüße

• Antwort von schlappeflicker 07.08.2012

ich kann nur meine erfahrungen weitergeben. ich bevorzuge eher größere drachen da ich der meinung bin das die kleinen relativ viel wind wind brauchen um ordentlichen zug aufzubauen. das selbe gilt dann wolh auch für matten, obwohl ich die teile nicht mag. genertell sollte man bei drachen nur von bekannten/guten herstellern kaufen und nicht bei aldi / lidl & co. 50 sind schon wenig wenns was besseres sein soll.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!