Welches Ticket bei DB wählen für Verbindung Crailsheim Ansbach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du täglich (montags bis freitags) hin und zurück fährst, ist eine Monatskarte die günstigste Alternative.

Einzelfahrten bzw. Rückfahrkarten kosten mit Bahncard 50 pro Tag 11,80 Euro, das sind 236 Euro im Monat (bei 20 Hin- und Rückfahrten), und dabei ist der Preis für die Bahncard 50 noch nicht mitgerechnet.

Eine Monatskarte für Schüler (gilt auch für Studierende) kostet 171,50 Euro (nur Nahverkehr) bzw. 180,00 Euro (auch für IC-Züge).

BahnCard 50 holen und Einzelfahrscheine kaufen. Kostet dann pro Strecke 5,90 € (RE) bzw. 7,00 € (IC). Je nach dem wie oft du fährst, könnte das günstiger sein.

Es gibt für Ansbach ein Semesterticket. Wie weit reicht das?