Gibson Explorer - Gitarrenständer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

den Gitarrenständer aus deinem Link würde ich mir nicht kaufen. Der Bügel für den Korpus ist zwar flexibel, aber damit hast du auch immer die Gefahr, dass die Gitarre herausfällt. Die Gitarre mal schnell in den Ständer stellen ist da nicht drin. Es ist ein kleiner Balanceakt, bis man sich sicher ist, dass sie gut steht und das geht mit der Zeit ganz schön auf die Nerven! Auch wenn du das eigentlich nicht in betracht ziehst, die Wandhalter sind für diese Form sehr gut und auch günstig. Wenn es wirklich kein Wandhalter sein soll, dann nimm einen Ständer, in den du die Gitarre hineinhängen kannst, z.B. den hier: http://www.thomann.de/de/km_17670_guitarstand_memphis_pro.htm

Und gönne dir zu dieser tollen Gitarre auch qualitatives Zubehör. Ich hatte einmal einen billig-Gitarrenständer, der auch nicht gerade lange gehalten hat und ziemlich störrig war. Danach habe ich mir einen von K&M gekauft und habe es nie bereut (den habe ich heute noch und er hat schon einiges hinter sich)! Das günstigere Gegenstück zu meinem oben genannten Link (von Millenium) kostet gerade mal 10 Euro weniger, aber es lohnt sich nicht, an dieser Stelle zu sparen! Du würdest doch sicher auch die Krise bekommen, wenn du deine neue, teure Gitarre aus dem Ständer fallen sehen würdest... ;-). LG, die Guschk'

andiyoung
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das gibt morgen ein Sternchen :) Ich vermute mal, dass ich zum Millenium Ständer greifen werde (zum reinhängen der Gitarre). Ich bin armer Student und habe mir die Gitarre hart erarbeitet und lebe nicht im Überfluss, im Gegenteil :)

Guschke  16.10.2012, 23:35
@andiyoung

Bitteschön :-)! Aber schlafe nochmal über deine Entscheidung mit dem Millenium-Ständer. Du wirst es sonst bereuen...Du würdest deine Gitarre ja auch nicht im Pappkarton lassen, nur weil du dir einen Koffer nicht leisten kannst (bei den Gibsons ist ja zum Glück immer ein Koffer inklusive :-P). Ich würde dann wirklich lieber noch zwei weitere Wochen "hart arbeiten". Aber ich kann natürlich nachvollziehen, dass es dir in den Fingern kribbelt und du die Gitarre endlich haben willst.

Übrigens habe mir den K&M-Ständer damals auch während meiner Studienzeit gekauft ;-).

Moin!

Von diesem Millenium rate auch ich ab. Total wackelig. Da besteht nicht nur die Gefahr, dass die Gitte rausrutscht, sondern auch, dass der ganze Ständer samt Gitarre umfällt. Ist mir nämlich passiert. Ich habe mir dann einen Hercules geholt. Beim Einhängen schließen 2 Sicherheitsbügel, und der Gitarre kann nichts passieren.

http://www.thomann.de/de/hercules_stands_gs_415_b.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit