Gibt es eine Billiggitarrenmarke von Gretsch & Rickenbacker?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Gretsch hat die günstige "Electromatic" Serie. Die Standardserien kommen aus Japan. Diese sind im Gegensatz zu den amerikanischen Gretsch Instrumenten fast schon billig.

Wobei die Elektromatic Serie preislich über den Einstiegspreisen von Squier angesiedelt ist. Wirklich billig wird es da nicht.

Rickenbacker hat Instrumente mit einem "S" am Ende. Das sind die Studio-Versionen. Aber billig wird bei Rickenbacker nichts und günstig auch nicht.