Ich werde morgen fliegen!?

8 Antworten

Das Terminal ist das Gebäude, an dem Check-in, Gepäckabgabe und Sicherheitskontrolle stattfinden.

Und das Gate ist dann die Stelle im Terminal, an der außen der Flieger andockt (oder der Bus zum geparkten Flieger abgeht) und innen die Passagiere warten, bis sie den Flieger besteigen können.

Das Terminal ist das Gebäude, diese werden entweder mit Buchstaben oder Zahlen unterteilt. Das Gate wiederum ist die Fluggastbrücke um das Flugzeug zu besteigen.

Terminal ist das gebäude, Gate ist der Zugang zu deinem Flieger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Das sind zwei verschiedene Dinge. Ein Terminal ist quasi ein großer Bereich, der mehrere Gates beinhaltet. Grob gesagt.

Terminal ist (grob gesagt) das Gebäude und Gate ist der Ausgang dieses Gebäudes an dem das Flugzeug steht.