Flugzeug fährt unkontroliert los?

2 Antworten

Das sollte auch so sein. Triebwerke produzieren auch im Leerlauf ein wenig Schub. Sobald du also die Parkbremse löst, beginnt das Flugzeug zu rollen. Je leichter das Flugzeug, umso mehr spürst du das. Ein schwer beladenes Flugzeug knapp am MTOW rollt natürlich nicht so schnell, da braucht es dann ein wenig mehr Schub.

Karnan13
Fragesteller

Das Flugzeug(sind nur bestimmte freeware A320`s) rollt aber sobald ich die Parkbremse löse los und wird immer schneller. Wenn ich es ein Weilchen nicht kontrolliere bin ich nach ca. 2min auf über 28knotten und es wird immer schneller obwohl, wie gesagt die Leistung=0 ist. Das war vorher nicht und die anderen FSX-Flugzeuge bewegen sich mit den gleichen Vorraussetzungen keinen Zentimeter.

Ich kann es Dir nur aus der reellen Fliegerei sagen. Sobald das Triebwerk läuft,  wird Schub produziert.

..und by the way: Ein Flugzeug fährt nicht - ein Flugzeug rollt😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung