Wieviel PS darf man eigentlich in der Probezeit fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unbegrenzt.

Mir ist auch nicht bekannt, dass über eine andere Regelung debattiert wird.

Ich hatte mal mitbekommen, dass ins Spiel gebracht wurde, Mietwagenfirmen zu verpflichten, an junge Fahrer bis max 200 PS zu vermieten.

Durchgesetzt hat sich das nicht, halte ich auch für bloßen Aktionismus. Zum einen können Fahranfänger aus versicherungstechnischen Gründen häufig eh nur Kleinwagen/ untere Mittelklasse mieten, zum anderen würde sich die Regelung nur auf Mietwagen beziehen, nicht aber auf Fahrzeuge in Privatbesitz.

Leider gibt es das nicht. Wäre aber optimal

Nein eine Regelung gibt es nicht

Schön wär's, wenns so wäre. Isses aber nicht

Unbegrenzt, wenn du eine Versicherung findest die du dir leisten kannst.