PS-Begrenzung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Fahren was die Kiste her gibt. Von den nackten Zahlen her würden das sehr wahrscheinlich um die 250 km/h sein was die Kiste bringt. Aber ob du das als Fahranfänger jedoch auch fahren solltest bezweifle ich stark. Ein PS starkes Fahrzeug mit solchen hohen Geschwindigkeiten wirst du einfach (noch) nicht im Griff haben. Wenn du also damit fährst dann schön sachte. Taste dich langsam heran und teste aus wie das Fahrzeug sich verhält und oder reagiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Für Autos gibt es keine Begrenzung.

Dürfen darfst du schon, sinnvoll ist es aber nicht wirklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben