Wieviel Prozent Rabatt sind bei einem Gebrauchtwagenkauf bei einem seriösen Händler (z.B. einem Autohaus) durchschnittlich machbar?

4 Antworten

Hallo!

  • Generell kann hier keine Aussage getroffen werden, da es von sehr vielen Komponenten abhängt.

Bist du Stammkunde? Tauschst du ein? Welche Motorisierung und Treibstoffart? Welches Modell möchtest du (ev. Exote oder Ladenhüter) usf. ...

Du kannst aber auch zum Markenhändler gehen und ihn fragen, was er momentan auf Halde hat. Oder welche kundenspezifisch gefertigte Neuwagen storniert wurden? Da kannst du manchmal ganz enorme Preisnachlässe erzielen, besonders bei ausgefallen ausgestatteten Fahrzeugen.

LG Bernd

Bei Gebrauchtwagen kann man nicht von Prozenten ausgehen. Nur der Händler kennt seinen tatsächlichen Einkaufspreis und die Kosten (Reparatur) die er in das Fahrzeug gesteckt hat.

Hallo.

Bis 3 % ist es Rabat , danach Nachlass, aber das ist Wortklauberei.

Wenn du bei einem Auto ist das immer so eine Sache, die man aus der Ferne kaum

beurteilen kann.

Ich hab meinen Diesel sehr günstig weggegeben, bereue das aber weil ich auf dem Land (Norddeutschland) lebe.

Mit freundl Gruß

Bley 1914

jbinfo  19.03.2018, 15:37

Deine 3 % beziehen sich auf Skonto. Das ist etwas anderes als Rabatt.

kommt auch drauf an ob ein Fahrzeug in Zahlung gegeben wird, da wird der Rabatt niedriger ausfallen.

Preis - Modell entscheidet - bei älteren Diesel isser froh die loszuwerden.

Verhandlungssache, Einzelfallabhängig