Wieviel % Rabatt kann man bei Vorführfahrzeugen handeln?

3 Antworten

Das liegt an dir. Irgendwo hat der Händler seine Schmerzgrenze. Die musst du finden.

10% sollten drin sein.

„Nur“ 700€.

du bekommst Garantie/ Gewährleistung, Aufbereitung, Inspektion und bekommst dann noch sogar Rabatt.

Kannst froh sein, das Fahrzeug überhaupt günstiger zubekommen.

toni6970  01.06.2023, 13:21

Du bekommst weniger Garantiezeit und vielleicht eine Karre, die ordentlich getreten wurde.

Mmits  01.06.2023, 13:25
@toni6970

Das spielt keine Rolle.
das Fahrzeug wird ca. Genauso viel kosten wie alle anderen, also passt der Preis vom Autohaus.
dann noch Rabatt dazu haben zu wollen und sich dann mit 700€ nicht zufrieden geben ist schon Ehm naja witzig.

würde der Händler für 17.000€ verkaufen wollen, würde er es nicht für 19.000€ inserieren.

die meisten wollen einfach alles umsonst als würde der Händler die Autos gratis bekommen.

alles neu machen am besten 10 Jahre Garantie und dann noch 5.000€ günstiger machen als Privatpersonen für das Fahrzeug verlangen.

die Gesellschaft ist einfach nur noch ein Witz.

RhinO1991
Fragesteller
@Mmits

Lies meinen anderen Kommentar und dann bist du schlauer !!

Mmits  01.06.2023, 15:59
@RhinO1991

Naja dann frag ich mal so

was stellst du dir denn für einen Preis vor?

1.500€-2.000€ günstiger einfach so? Wieso?

den ganzen Service vom Autohaus beanspruchen aber dann viel weniger zahlen?

wenn du zum Mediamarkt gehst z.B. erwartest du da auch bei einem tv für 2.500€ Rabatt von 500€ einfach so? Oder akzeptierst du den Preis für die Leistung?

Die Frage ist wieviel das Fahrzeug neu gekostet hat. Da ist er ja schon mit dem Preis meist ordentlich runtergegangen und dann kann man auch nicht mehr sooo viel mehr erwarten.

Als sich mein Vater sein letztes Auto gekauft hat, hat er auch "nur" 500 € nachgelassen bekommen. Dass das Auto aber statt 16.800 nur noch 11.000 gekostet hat und nicht mal 2.500 km am Tacho hatte, muss man halt auch erwähnen.

RhinO1991
Fragesteller

Circa 20.000€ kostet der neu

Jack98765  01.06.2023, 13:26
@RhinO1991

Dann wäre er mir generell zu teuer, wobei aktuell können die Händler die Preise diktieren und nicht der Kunde.

Ich habe nie viel Nachlass für meine Neuwagen bekommen, aber 10% waren es immer. Das hier ist dazu auch noch ein Vorführwagen, der bereits angemeldet ist. Da wären selbst 17.500 schon sehr teuer.

Mmits  01.06.2023, 13:35
@RhinO1991

Ausstattung vergleichen.

ab 20.000€ Neupreis, heißt nicht, dass der Vorführer die Basis Ausstattung hat.

Vorführer sind meistens ziemlich vollgepackt mit Ausstattung.

Jack98765  01.06.2023, 13:40
@Mmits

Naja, aber im Normalfall wird der Neupreis bei Vorführwagen auch bekanntgegeben, damit der Kunde durch die Preisdifferenz angelockt wird. Zumindest kenne ich das so

Wenn der neu lt. Autohaus 20.000 und nun als Vorführwagen 19.000 kostet, lockt das nicht wirklich jemanden.

Mmits  01.06.2023, 13:47
@Jack98765

Wenn der wirklich neu 20 kostet und für 19 als Vorführer angeboten wird, ist er zu teuer.

aber der FS will anscheinend alles geschenkt haben und verwechselt den Basispreis mit dem Preis mit Ausstattung.

RhinO1991
Fragesteller
@Mmits

Erstens du kennst mich nicht. Wie kommst du bitte auf solche schwachsinnige und sinnlose Vorurteile, dass ich alles geschenkt haben möchte??

Ich möchte jetzt auch über dich etwas beurteilen: du bist bestimmt jemand der mit sich und dieser Welt SEHR unzufrieden ist. Such dir einen Psychologen den du volllabern kannst und gehe mir hier nicht auf den Sack !

Mmits  01.06.2023, 15:57
@RhinO1991

Naja die Aussage „nur 700€“ übertrifft alles.

dann Kaufs doch dort wo es noch günstiger ist.

solche „Kunden“ wie dich kenne ich allzu gut.

RhinO1991
Fragesteller
@Mmits

Hast Recht. Ich kaufe das Auto woanders.