Wie viel Prozent Preisnachlass üblich bei Neukauf?

3 Antworten

Üblich sind 0 %. Bei Lidl und Co zahlst du auch 1,79 für 80g Wurst. Oder hast du da auch schon mal verhandelt ? Jeder Händler der noch etwas verkaufen kann, ist froh das es dich als Kunden gibt. Nun gönne ihm doch bitte auch mal sein Überleben.

Ich war gestern bei meinem Frisör, nach dem er 5 Monate schliessen MUSSTE. Ich habe freiwillig das Doppelte gezahlt, weil ein Termin zwischendurch ausfallen musste.

Zur Zeit über %e feilschen finde ich völlig daneben.

Ich habe schon 2 neue Motorräder gekauft und nie einen Nachlaß bekommen.

Meine Honda Transalp war schon etwas reduziert, da gab es keinen Nachlaß mehr.

Meine Triumph Bonneville kostete auch 10.000€ war nicht im Angebot, habe auch keinen Nachlaß bekommen.

Habe nur den Gepäckträger und die Scheibe die ich zusätzlich bestellt habe umsonst montiert bekommen. Das wars auch schon.

Bei Motorräder gibt es selten Nachlässe, ist nicht so wie beim Autokauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keinen üblichen Nachlass!

Ist die Maschine sehr gefragt, wirst du den aufgerufenen Preis zahlen müssen. Mit etwas Glück, gibt es gerade eine Aktion, wie einen Führerscheinrabatt odereine Garantieverlängerung.

Ist das Modell nicht so gefragt und will der Händler es gern loswerden, weil es unnötig Platz wegnimmt, dann hast du jedoch gute Chancen, einen Nachlass zu bekommen.

Ich würde ggf. versuchen die 1000er Inspektion oder auch Zubehörteile herauszuhandeln.

Um welches Modell handelt es sich in deinem Fall?