Wie viel Prozent Heizölschlamm in den Tanks?

3 Antworten

Was verstehe ich unter Öl schlamm. Hmm überlegen. Öl schlamm ist das was sich im Laufe der Jahre absetzt. Meine Frage beantwortet es nicht. Die wäre nämlich wieviel Prozent davon müsste ich abziehen. Gibs da pauschal ne Richtwert?

ca 10 % wen sie mehrere Jahre nicht gereinigt worden sind ca 20.............jahre und mehr,ist nicht so wichtig solange die Öl-Heizung Tadellos läuft jedenfalls immer filter und Brennerdüse wechseln jährlich wichtig ist die Heizöltankprüfung nach AwsV seit 1.08.2017 Bundeseinheitlich (BRD )

Denke mal das mit dem Ölschlamm muss man erst berücksichtigen wenn der Tank 30 Jahre lang nicht gereinigt wurde.