Wie viel Liter Heizöl darf man privat im Haus haben?

7 Antworten

Na klar wenn unendlich viel in die Tanks passt stellt das kein Problem dar, die Heizöl-Lagerstätte muss nur den Vorschriften entsprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

Hallo,

das kommt auf das jeweilige Bundesland an, was dort in den örtlichen Bestimmungen zum Baugesetzbuch gefordert wird.

Außerdem natürlich auf die jeweilige Ausführung der Tankanlage des Grundstückes.

Denn neben Baurechtlichen gelten dafür ja noch etliche andere Gesetze wie zum B. zum Gewässerschutz.

maximal 5.000 Liter wenn größer muß ein Separater Tankraum her oder Erdtank im Freien die 5.000 Liter können von Bundesland zu Bundesland verschieden sein

es gilt die AwsV seit 1.08.2017 in ganz Deutschland

OlafausNRW  30.04.2020, 19:45

Leider falsch....du solltest das Teil mal lesen :-)

Es gibt Vorschriften bezüglich der Lagerhaltung. MEhr wie in die zugelassen Tanks passen ist nicht zu empfehlen.

So viele wie in die Tanks passt, die den gesetzlichen Vorgaben entsprechen müssen.