Wieviel Heizöl ist noch im Tank?

2 Antworten

Das kann die niemand genau sagen, weil wir nicht wissen, worauf deine Tankuhr eingestellt ist. Das einfachste ist, du peilst einfach. Wenn du keinen Peilstab hast, nimmst du ein kleines Gewicht an einer Schnur lässt es vorsichtig in den Tank ab, holst es schnell wieder herauf und misst nach, wieviel cm Öl noch im Tank stehen. Der Rest ist einfacher Dreisatz und einfache Geometrie. Reicht vollkommen zur Orientierung.

Hallo Sylvie,

deine Anzeige bezieht sich auf alle drei Tanks, da diese miteinander verbunden sind ist die Anzeige gleich 200L und nicht mehr.

Wie groß/Fassungsvermögen haben die Tanks?

Bedenke die Tanks haben einen Sumpf, zum ansemmeln von Partikel und das Saugrohr für die Heizung geht nicht ganz auf den Boden.

Bei diesem Stand würde ich ganz schnell tanken bevor die Heizung ausfällt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dahmen  25.01.2024, 16:33

Bravo 👍 ich vermute mal 750 Liter je Tank.