Wie kann ich am besten Heizöl abpumpen?

2 Antworten

Kurzen Schlauch anschließen und eine Gießkanne befüllen. Aus der Gießkanne in den Tank füllen. 1 m Schlauch und eine gebrauchte Gießkanne sind nicht teuer. Beides muß aber vorschriftsmäßig als Sondermüll entsorgt werden.

hilflos99  12.06.2023, 11:44

und das Öl kommt von alleine in den Schlauch?

bibi110640  13.06.2023, 15:47
@hilflos99

Ich würde den Trick verwenden, den man mir bereits als Kind beigebracht hat: Den Schlauch einmalig mit der Flüssigkeit (in Deinem Fall mit Öl) füllen, beide Enden abbinden. Dann den Schlauch zuerst in den Öltank hängen und dann in die Kanne. Die muß allerdings tiefer stehen als die Oberfläche des Öls im Tank. Danach beie Enden öffnen, und das Öl fließt per Fliehkraft in die Kanne.